F  D
 
Sie sind hier - Weinbau - Die Winzer - Cave du Vieux Pressoir

Cave du Vieux Pressoir

Ghislaine Crittin
Rue de Pommey 6
1955 Chamoson
078 865 53 14
Seite druckenEmpfehlen Sie diese Website einem FreundSeite herunterladen (PDF)

 
 
 

Die Passion für Wein ist eine Kunst für sich.

Seit 2008 produziere ich, Ghislaine Crittin, in Chamoson Wein.

Meine beiden ersten Jahrgänge habe ich parallel zu meiner damaligen beruflichen Tätigkeit im Tourismus und Marketing entwickelt. Ende 2010 habe ich entschlossen, mich voll und ganz dem Weingut Cave du Vieux Pressoir zu widmen. Der Januar 2011 war der Start in eine neue Karriere als selbständige Winzerin!

Der Gamay meines ersten Jahrgangs 2008 erhielt bei der Sélection des Vins du Valais die Goldmedaille, der Johannisberg und der Pinot Noir wurden mit der Silbermedaille prämiert.
 
Auch der zweite Jahrgang 2009 wurde mit Preisen ausgezeichnet: Goldmedaillen für den Humagne Rouge und den Syrah, Silbermedaillen für meinen Gamay und den Johannisberg.

Diese Auszeichnungen spornen mich an und bestätigen mich in meiner neuen beruflichen Herausforderung.

Als Winzerin ist es mir ein Anliegen, Wein von hoher Qualität zu produzieren und meine Weinkenntnisse zu vermitteln. Darüber hinaus möchte ich die Cave du Vieux Pressoir das ganze Jahr hindurch als Ort für diverse Events (Themenabende, Tag der offenen Tür) positionieren.

Alle Infos (Rebsorten, Agenda, Pressemitteilungen, News, Auszeichnungen, Fotos und Videos) finden Sie auf der Website http://www.caveduvieuxpressoir.ch/.

Das Weingut heisst Sie herzlich zu einer begleiteten Weindegustation willkommen und freut sich, Ihnen ihre Weine vorzustellen!
 

Infos:

Telefon:

078 865 53 14

E-Mail:

Website:

www.caveduvieuxpressoir.ch


 

Lageplan:

 


 


 


 

Office du Tourisme de Chamoson - Rue de l'Eglise 40 - 1955 St-Pierre-de-Clages Tél - 027 306 50 06 -
© powered by /boomerang